Jetzt kostenlos anmelden!

FAQ - Häufige Fragen über Sparbox 24 und etoxx Shopping

Allgemeines

Kooperation www.Sparbox24.at und www.etoxx.com?

Wir haben eine Kooperation mit etoxx.com. Gemeinsam sind wir noch stärker, noch attraktiver und können so die Anforderungen des Marktes besser bewältigen. Wir haben eine Plattform – eine Shopping Welt, die international agiert und ihren Sitz in Österreich hat.

Was ist etoxx-Shopping?

Mit etoxx-Shopping kaufen Sie günstiger ein. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bei vielen Shop-Partnern einen Bonus auf Ihren Einkauf zu erhalten.

Kann ich bei etoxx-Shopping nur online einkaufen?

Nein, neben unseren Online-Shop-Partnern können Sie auch bei unseren Shop-Partnern vor Ort einkaufen.

Kann ich meine ÖAMTC Clubkarte verwenden?

Ja. Die Clubkarte ist an den POS Terminals erkennbar und ordnet Ihnen Ihre Boni so zu.

Fallen für die Nutzung der ÖAMTC Clubkarte zusätzliche Kosten an?

Nein, die Nutzung ist für ÖAMTC Mitglieder völlig kostenlos.

Wie funktioniert etoxx-Shopping?

Ganz einfach: Sie melden sich bei etoxx-Shopping einmal an (kostenlos) und klicken auf den Shop Ihrer Wahl. Dort kaufen Sie dann ganz gewöhnlich ein. etoxx-Shopping wird vom Betreiber des jeweiligen Shops über die Höhe Ihres Einkaufs verständigt und schreibt Ihnen einen Bonus für Ihren Einkauf gut. Dieses Guthaben wird Ihrem virtuellen etoxx-Shopping-Konto gutgeschrieben.

Wieso zahlt mir etoxx-Shopping für meinen Einkauf Geld?

etoxx-Shopping bekommt von den Shop-Partnern eine Provision für die Vermittlung von Kunden. 60 % dieser Provision wird Ihnen als Einkaufsbonus von etoxx-Shopping gutgeschrieben.

Ist etoxx-Shopping ein Online-Shop?

Nein. Sie kaufen nicht bei etoxx-Shopping ein, sondern beim Shop Ihrer Wahl. Sie kommen nur zuerst zu etoxx-Shopping, loggen sich dort ein und klicken dann auf den gewünschten Shop. Kaufen Sie dort ein, bezahlt Ihnen etoxx-Shopping einen Bonus auf Ihren Einkauf.

Welche Vorteile bietet mir etoxx-Shopping?

etoxx-Shopping stellt Ihnen eine Internet-Plattform zur Verfügung, wo Sie bei vielen Shop-Partnern Einkäufe tätigen können. Das Besondere an etoxx-Shopping ist, dass Sie zusätzlich zu allen Vergünstigungen die Sie direkt bei den Shops erhalten, noch einen Extra-Bonus gutgeschrieben bekommen.

Einkaufen/Konto

Wann bekomme ich meinen Bonus ausbezahlt?

Alle Einkäufe werden automatisch in Ihrem etoxx-Office unter dem Menüpunkt "Meine Bestellungen" aufgelistet. Alle von unseren Shop-Partnern bestätigten Einkäufe, werden 1x monatlich Ihrem etoxx-Shopping- Konto gutgeschrieben. Hier werden alle Guthaben gesammelt, bis diese von Ihnen angefordert werden.

Wie bekomme ich das Guthaben von meinem etoxx-Shopping-Konto ausgezahlt?

Im "etoxx-Abrechnungscenter" unter dem Menüpunkt "Mein etoxx-Shopping-Konto" wird ihr aktueller Guthabenstand angezeigt. Bei der ersten Auszahlungsanforderung ist eine einmalige Legitimation erforderlich, damit die Auszahlung auf ihr gewünschtes Bankkonto vorgenommen werden kann. Dazu geben Sie den gewünschten Auszahlungsbetrag, Ihre Kontodaten und Ihre Email-Adresse in die Formularfelder ein.

Warum muss ich mich legitimieren?

Die Legitimation ist erforderlich um die Korrektheit der eingegebenen persönlichen Daten zu belegen. Damit wird sichergestellt, dass ein Missbrauch des etoxx-Shopping-Systems in Hinblick auf Geldwäscherei oder Steuerhinterziehung nicht möglich ist.

Was muss ich beachten, um einen Bonus auf meinen Einkauf zu bekommen?

Hier ist zu unterscheiden, ob es sich um einen Online-Einkauf oder um einen Einkauf bei einem Shop-Partner vor Ort handelt.
Beim Online-Einkauf müssen Sie etoxx-Shopping aufrufen und sich einloggen. Danach müssen Sie unbedingt über unsere Shop-Buttons auf den ausgewählten Shop zugreifen. Damit wir Ihren Einkauf aufzeichnen und Ihnen den Bonus zahlen können, sind folgende Punkte zu beachten:

  • Ihr Browser muss Cookies erlauben.
  • Sie dürfen keinen Werbeblocker aktiviert haben.
  • Besuchen Sie keine anderen Webseiten nachdem Sie von etoxx-Shopping zum Shop-Partner geklickt haben, bis Ihr Einkauf abgeschlossen ist. Wollen Sie bei diesem Shop weiter einkaufen, müssen Sie sich neu über etoxx-Shopping einloggen.
  • Verwenden Sie nur Gutscheine, die auf den Aktionsbannern von etoxx-Shopping angeboten werden. Kommen andere Gutscheine zum Einsatz, kann der Shop den Bonus ablehnen.
  • Löschen Sie am besten Ihre Cookies, bevor Sie sich bei etoxx-Shopping einloggen.

Beim Einkauf bei einem Shop-Partner vor Ort müssen Sie beim Bezahlen die etoxx-Shopping-Karte vorweisen. Dadurch wird dieser Einkauf elektronisch bei uns erfasst.

Wie hoch ist der Bonus bei einem Einkauf über etoxx-Shopping?

Die Bonushöhe variiert je nach Shop. Die meisten Shops gewähren den etoxx-Shopping-Kunden einen prozentuellen Bonus. Sollte der Bonus anders berechnet werden (fixe Summe pro Einkauf, unabhängig von der jeweiligen Bestellsumme),so wird bei der Shop-Beschreibung gesondert darauf hingewiesen.

Wann sehe ich den Bonus für meinen Einkauf?

Der etoxx-Shopping-Bonus scheint auf, sobald der Shop-Partner, bei dem Sie den Einkauf getätigt haben, diesen an etoxx-Shopping übermittelt. Abhängig vom jeweiligen Shop kann dies bis zu einem Monat dauern (zB Rückgabefrist)

Kann ich die über etoxx-Shopping gekauften Produkte umtauschen?

Ihr Einkauf bei einem unserer Shop-Partner basiert auf einem Vertragsverhältnis zwischen dem Anbieter und Ihnen. Entsprechend gelten also die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Anbieters, bei dem Sie die Kauftransaktion getätigt haben. Aufgrund des Fernabsatzgesetzes bei Onlineanbietern kann eine Umtauschmöglichkeit jedoch grundsätzlich vorausgesetzt werden. Wir treten lediglich als Vermittler auf und übernehmen keinerlei Haftung für Ihre Einkäufe oder Ihre Buchungen bei den auf etoxx-Shopping gelisteten Anbietern.

Wieso wurde mir mein Einkauf nicht gutgeschrieben oder storniert?

Wenn ein Einkauf nicht gutgeschrieben wurde, kann es sein, das Sie zum Zeitpunkt des Einkaufs nicht eingeloggt waren.
Es kann aber auch sein, dass es zu einer Stornierung gekommen ist. Stornierungen werden nur dann durchgeführt wenn eine Bestellung nicht bezahlt oder die Ware zurückgesendet wurde. Trotzdem sollte dieser Einkauf auf Ihrem etoxx-Shopping-Konto aufscheinen.
Vielleicht sind bei Ihrem Browsers Cookies deaktiviert. Bitte stellen Sie Ihren Browser so ein, dass Cookies angenommen werden können.
Sollte keiner dieser Gründe zutreffen, kontaktieren Sie uns bitte mittels unseres Kontaktformulars im Service Bereich. Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern!

Registrierung/Login

Wieso muss ich angemeldet sein, bevor ich einkaufe?

Damit etoxx-Shopping weiß, an wen der Bonus für Ihren Einkauf ausgezahlt werden soll. Sie registrieren sich über die Sparbox 24 einmal bei etoxx-Shopping, geben dabei Ihren Namen, Ihre Adressdaten und Ihre Kontodaten an. Bevor Sie bei einem Shop-Partner einkaufen, loggen Sie sich auf etoxx-Shopping ein, besuchen dann den Shop Ihrer Wahl und tätigen Ihre Einkäufe.

Kostet mich die Registrierung bei etoxx-Shopping etwas?

Die Anmeldung bei Etoxx-Shopping ist kostenlos. Es gibt auch keine laufenden Gebühren.

Gehe ich mit einer Anmeldung bei etoxx-Shopping irgendwelche Verpflichtungen ein?

Nein. Es gibt keinerlei Verpflichtungen. Es herrscht keinerlei Kaufzwang und Mindest-Kaufsumme im Monat. Sie kaufen ein, wann immer Sie etwas brauchen. Sie können sich auch jederzeit wieder von etoxx-Shopping abmelden.

Wieso muss ich einen Bestätigungslink in einer E-Mail aufrufen?

Für die Registrierung nutzt etoxx-Shopping das so genannte "Double Opt-In" Verfahren. So ist sichergestellt, dass niemand unberechtigt eine fremde E-Mail eingibt.

Kann ich etoxx-Shopping auch nutzen, ohne registriert zu sein?

Nein, da wir ohne Registrierung niemanden den Bonus zuordnen können.

Warum kann ich mich nicht einloggen?

Für das Einloggen benötigen Sie Ihre User-ID bzw. Ihren Benutzernamen sowie Ihr Passwort. Haben Sie jeweils auf die korrekte Schreibweise geachtet? Sind Sie sicher, dass Sie ein Verifizierungsmail erhalten und den darin befindlichen Link bestätigt haben?

Ich habe mich registriert, aber kein Verifizierungsmail erhalten?

Wenn Sie keine Bestätigungsmail erhalten haben, haben Sie möglicherweise einen Tippfehler bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse gemacht, oder Ihr Email-Anbieter hat unser Mail in den Spamordner verschoben. Sollte dies auch nicht der Fall sein, benutzen Sie bitte unser Support-Formular.

Wieso müssen Cookies aktiviert sein?

Damit unsere Partner-Shops wissen, dass sie von etoxx-Shopping kommen, müssen bei Ihrem Browser Cookies aktiviert sein. Wir haben sonst keine Möglichkeit festzustellen, dass Ihr Einkauf über uns zustande gekommen ist.


Unsere exklusiven Partner:

Unsere Top - Shops

Achtung!

Bitte loggen Sie sich ein oder
registrieren Sie sich um
mehr Informationen über den Shop zu erhalten.

Zum Login Zur Registrierung